Ein starkes WARUM erträgt jedes WIE

Besonders in den USA wird in Interviews oder Reportagen oft gefragt: “WHAT’S YOUR WHY?“

Und vielleicht hast Du persönlich auch schon erlebt, dass Dir – etwa im Assessment – die scheinbar lapidare – Frage gestellt wird, warum Du Dich für diesen Job bewirbst.
Tatsächlich fällt die Beantwortung der Frage nach dem WARUM oft schwerer, als zunächst gedacht.

Was Dein WARUM mit Deiner Motivation zu tun hat

Eine saubere Beantwortung Deines ganz persönlichen Warum zu jeglicher Deiner Vorhaben ist der stärkste Motivator und lässt Dich jedes noch so schwierige WIE mit Leichtigkeit meistern. –
Schon von großen Philosophen thematisiert und in der Marketingszene seit Jahren gehyped findest Du auf YouTube den sehr inspirierenden Vortrag von

Simon Sinek zu seinem Konzept “Start with Why“.

Ob Du eine Geschäftsidee hast, Mitarbeiter führst oder generell Dich selbst und andere von Deinen Ideen überzeugen willst: mit einem starken Warum wirst Du erfolgreicher sein und über Dich hinauswachsen. Probier es aus!

Bildnachweis: Geralt, Pixabay